Start  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Login

Gabriele Münter Preis 2007

Preisträgerin: Leni Hoffmann

Ausstellungsteilnehmerinnen:

Uli Aigner; Kirstin Arndt; Regine Bonke; Petra Böttcher; Astrid Brandt; Katja Brinkmann; Susanne Brügger; Danica Dakić; Ingeborg Dammann-Arndt; Claudia Desgranges; Ursula Döbereiner; Dörte Eißfeldt; Friederike Feldmann, Hanna Frenzel; Susann Gassen; Jutta Geier; Ute Heuer; Christiane Hoevelten; Leni Hoffmann; Nan Hoover; Alexandra Hopf; Dagmar Hugk; Ulrike Kessl; Pascale Komarnicki; Sigrid Kopfermann; Beate Passow; Chris Reinecke; Inken Reinert;  Nora Schattauer; Ute Maria Schmid; Yukara Shimizu; Ulrike Siecaup; Heidi Magdalene Sill; Annegret Soltau; Ilse Wegmann; Heide Weidele; Anna Werkmeister; Jeong-Sook Yu; Uta Zaumseil; Isabel Zuber.

Jury:

Die Jury bestand aus Vertreterinnen der verschiedenen Träger des Preises
und externen Sachverständigen: Prof. Dr. Stephan Berg (Kunstverein Hannover), Prof. Dr. Kornelia von Berswordt-Wallrabe (Staatl. Museum Schwerin), Dr. Yilmaz Dziewior (Kunstverein Hamburg), Annemarie Helmer-Heichele (BBK), Dr. Angela Icken (BMFSFJ), Susanne Meier-Faust M.A. (GEDOK), Heide Pawelzik (Vertreterin, Frauenmuseum), Marianne Pitzen (Frauenmuseum), Prof. Ulrike Rosenbach (Preisträgerin 2003) und Dr. Bernhart Schwenk (Pinakothek der Moderne München).

Ora et labora
Zwiesprache