Start  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Login
Dieses ist der Titel einer weiteren Studie des BBK die im Spätsommer 2008 fertiggestellt wurde. Im Auftrage des Bundesministeriums für Bildung und Forschung wurden Daten gesammelt und ausgewertet, die über die Vielfalt bildkünstlerischer Projekte im Bereich kultureller Bildung für Kinder und Jugendliche Auskunft geben. Anhand der bundesweiten Erhebung wurden außerdem Projekte herausgefiltert, die erfolgreich verlaufen sind und als modellhaft gelten können.

Im Rahmen eines Symposions, dass im Herbst 2008 im BBK-Stapelhaus/Frankenwerft in Köln statt fand, wurden die Ergebnisse der Untersuchung einer breiteren Öffentlichkeit vorgestellt.

Die Publikation, die die Ergebnisse der Untersuchung und die Projekte vorstellt, kann für 12,- € (incl. Verpackung und Versand) über die Bundesgeschäftsstelle erworben werden.
Weiterführende Informationen: Hier klicken.

Diese Publikation wurde mit Mitteln des Bundesministeriums für Bildung und Forschung gefördert. Die Verantwortung für den Inhalt dieser Veröffentlichung liegt beim Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK).

Image 1
Zwiesprache
Drei Blindfische
"Shift"