Start  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Login
Im Gedenken an Klaus von Gaffron

Mit überaus großem Bedauern haben wir erfahren, dass Klaus von Gaffron, der Landesvorsitzende des BBK Bayern, am 27. September 2017 verschieden ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Witwe Hildegard, die sich in den letzten Monaten aufopferungsvoll darum bemüht hat, ihm seine angeschlagene Gesundheit so erträglich wie möglich zu machen.
Klaus von Gaffron war seit mehr als drei Jahrzehnten nicht nur Landesvorsitzender des BBK Bayern. Vielmehr verliert die Kulturszene nicht nur in Bayern, sondern weit über sein Heimatland hinaus eine Institution, bestens vernetzt nicht nur auf der kulturpolitischen, sondern auch generell auf der politischen Ebene.
Mit Klaus von Gaffron verliert nicht nur der BBK Bayern eine markante Persönlichkeit, sondern auch der BBK Bundesverband einen seiner wichtigsten Impulsgeber. Im Fokus seiner stets konstruktiven Beiträge und Initiativen stand immer das Bemühen um die Verbesserung der finanziellen, kulturellen und sozialen Belange der Künstlerinnen und Künstler.
Wir haben mit ihm auch einen guten Freund verloren.

Werner Schaub                                             Annemarie Helmer-Heichele

Vorsitzender und Sprecher                           Vorsitzende

___________________________________________________________________

Die kultur politik Nr 3/2017 ist erschienen

Titelthema:

Kognitive Schlagseite? - Eine ernüchternde Bestandsaufnahme zur Lage des Kunstunterrichtes im deutschen Schulalltag

___________________________________________________________________

Neue Publikation "Die wirtschaftliche und soziale Situation Bildender Künstlerinnen und Künstler 2016"

Die neue Publikation "Die wirtschaftliche und soziale Situation der Bildenden Künstlerinnen und Künstler 2016" ist erschienen und kann ab sofort bestellt werden bei info@bbk-bundesverband.de
Informationen hier

Neue Dokumentation "Von der Kunst zu leben"

Die Dokumentation "Von der Kunst zu leben" zum Symposion des BBK am 12. November 2016 in der Akademie der Künste Berlin ist erschienen und kann ab sofort bestellt werden bei info@bbk-bundesverband.de
Informationen hier

Bei Bestellung der Publikation "Die wirtschaftliche und soziale Situation Bildender Künstlerinnen und Künstler 2016" erhalten Sie die Dokumentation gratis dazu.

Imago
Invasion no2-Detail