Start  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Login
Das Projekt "zeitgleich - zeitzeichen"

Die als Triennale angelegte Ausstellungs- und Veranstaltungsreihe findet seit 1997 statt. Im Jahr 2014 fand die letzte Ausstellungsreihe statt. Die Idee: Der BBK zeigt sich bundesweit - Künstlerinnen und Künstler der BBK-Mitgliedsverbände stellen aktuelle Arbeiten einem breiten Publikum vor. Durch die Gleichzeitigkeit vieler Veranstaltungen wird eine „Kunst-Offensive“ ausgelöst, die sowohl von der regionalen als auch von der überregionalen Öffentlichkeit wahrgenommen wird. Das ist Werbung für zeitgenössische bildende Kunst und eine deutschlandweite Plattform für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer.

Die zahlreichen Veranstaltungen bieten dem Publikum ein reiches Angebot bildkünstlerischen Schaffens von bemerkenswerter Vielfalt. Kooperationen mit Kunststudenten der Akademien waren bei „Zeitgleich – Zeitzeichen“ ebenso erfolgreich wie thematisch orientierte Kunstpräsentationen.

Der BBK-Bundesverband unterstützt die Werkschauen und Projekte mit Presseerklärungen, Plakatdruck und Katalog. Über die Webseite des BBK werden die teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler der Öffentlichkeit vorgestellt. Mit Begleitveranstaltungen, eigenen Publikationen und Pressearbeit wird in den Regionen auf „Zeitgleich – Zeitzeichen“ aufmerksam gemacht. So werden die Ausstellungen zu öffentlichen, gesellschaftlichen Ereignissen.
Kataloge die noch nicht vergriffen sind, können in der Bundesgeschäftsstelle bestellt werden.

Gefördert von der Beauftragten

Transfer II
Ahnengalerie (9-teilige Serie)
8sam