Start  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Login
Das Yoga der Kunst, 2009, Video, 2 min 30 sec
1951 in Oldenburg i.O. geboren;
Studium an den Kunstakademien in Stuttgart und Düsseldorf; Stipendienaufenthalte in London, New York und Paris; lebt in Freiburg/Br. und Weimar

Ausstellungen/Videopräsentationen/Beteiligungen (Auswahl)
1997 Deutschlandbilder, Martin-Gropius-Bau, Berlin • 1998 Tonspur, Museum für Neue Kunst, Freiburg • 1. Deutscher Video-Installations-Preis, Skulpturenmuseum Marl und 1999 Kunsthalle Bremen • Guldhorn Sønderjyllands Kunstmuseum, Tønder/Dänemark • ArtKino, Art Frankfurt 2000 Christliche Ikonografie in der zeitgenössischen Kunst, E-Werk Hallen für Kunst, Freiburg • International Symposium on Electronic Art, Paris • 2001 Lunarium, Museum für Neue Kunst, Freiburg • Doppelpack, Kunsthalle Erfurt 2002 Schwarzes Kloster, Freiburg • Video+Kunst, Kunsthalle Recklinghausen • Retrospektive Internationaler Medienkunstpreis, Zentrum für Kunst und Medientechnologie, Karlsruhe • Erfolge nichtnewtonscher Turbulenzen, Kunstraum B/2, Leipzig 2003 Der Silberne Schnitt, Württembergischer Kunstverein Stuttgart 2005 National Gallery of Modern Art, Bombay • Videonale, Städtisches Kunstmuseum, Bonn 2007 ZEBRA Poetry Film Festival, Berlin •  Wunder über Wunder, Kunsthalle Erfurt 2009 Bauhaus heute – Kunst und Lehre in Weimar, Jenoptik Galerie und Kunstverein Jena

Bibliografie (Auswahl)