Start  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Login
ProKunsT 5 - Steuern, Verträge, Rechtsfragen
Handbuch Bildende Kunst

In der Reihe ProKunsT, die seit 1992 herausgegeben wird, veröffentlicht der BBK sein inzwischen 5. Handbuch mit Texten zu berufspraktischen Themen zum „Beruf Künstler“. Die in dieser Reihe erschienenen Publikationen waren alle erfolgreich, die Auflagen schnell vergriffen. Mit dem aktuellen, thematisch erweiterten Handbuch, wird die Reihe ProKunsT fortgesetzt. Fachkundige Autoren erläutern in ihren Beiträgen Fragen zu verschiedenen Themen (Das Inhaltsverzeichnis können Sie hier öffnen.).

Mit zahlreichen Vertragsvordrucken werden den Künstlerinnen und Künstlern, aber auch Auftraggebern und Behörden nützliche Hilfen angeboten. Mit Hinweisen auf weiterführende Webadressen und sachbezogenen Publikationen wird das Angebot an Informationen abgerundet.

Herausgeber: Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler (BBK)
Berlin 2012, 245 Seiten, Paperback (über die BBK-Bundesgeschäftsstelle zu beziehen (€ 18,- / Mitglieder € 9,-). Senden Sie eine E-mail mit der Lieferanschrift an: info(at)bbk-bundesverband.de)

Gefördert vom Beauftragten
der Bundesregierung für Kultur