Start  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Login

Die Bundesgeschäftsstelle in Berlin

Andrea Gysi koordiniert als Bundesgeschäftsführerin die Arbeit der Geschäftsstellen, bereitet die Sitzungen des Bundesvorstandes und des Bundesausschusses vor und betreut die verschiedenen Projekte des BBK. Sie berät den Bundesvorstand und pflegt die Kontakte zu anderen, fachlich benachbarten Verbänden sowie zur politischen Ebene. Zudem betreut sie die Redaktion der Zeitschrift kultur politik und bereitet sie bis zur Drucklegung vor. Gegenwärtig führt sie auch die Geschäfte des Deutschen Kunstrates.

Karina Gührke-Harms, Assistentin der Geschäftsführung, unterstützt die Geschäftsstelle vor allem im laufenden Geschäftsbetrieb sowie bei der Projektorganisation, betreut online-Anfragen individueller Mitglieder, den Newsletter und die Ausstellungsdatenbank der BBK-Verbände. Sie nimmt zudem Aufgaben bei der Aktualisierung und Überarbeitung der BBK-Homepage wahr.

Seit Februar 2015 verstärkt Bettina Knop die Geschäftsstelle im laufenden Betrieb und bei den Projekten. Sie ist zuständig für die eingehenden Publikationsbestellungen.

Seit März 2013 ist aufgrund der Bewilligung des BBK-Projekts im Rahmen des BMBF-Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ Ulrike Westphal als Projektadministratorin angestellt. Sie betreut die Verpflichtungen des BBK gegenüber dem BMBF, bereitet die Juryarbeit vor und ist für die Verwaltung der Projekte der Letztzuwendungsempfänger vom Antrag bis zur Abwicklung zuständig.

Als administrative Unterstützung und für das Projektcontrolling ist ebenfalls Daniel Deppe seit dem 01.02.2016 für das Projekt tätig.

BBK-Bundesgeschäftsstelle

Mohrenstr. 63, 10117 Berlin, Tel.: 030 2640970, Fax: 030 28099305
E-Mail: info(at)bbk-bundesverband.de, www.bbk-bundesverband.de

Das BBK-Büro Bonn

Manfred Kohlhaas, Beauftragter für Kunst und Bauen. Er steht für potentielle Auslober und Auftraggeber als Ansprechpartner für Kunst am Bau und Kunst im öffentlichen Raum zur Verfügung und begleitet Wettbewerbsverfahren planerisch und organisatorisch. Ihm wurden die Finanzen des BBK und des Kulturwerks des BBK samt Buchhaltung übertragen. Er verwaltet die Mitgliederadressen für den Versand der Zeitschrift kultur politik. Zudem obliegt ihm auch die Beantwortung fachlicher Einzelanfragen aus den Verbänden und der Mitgliedschaft.

Brigitte Krause arbeitet im Büro Bonn für das Kulturwerk des BBK. Sie bereitet Wettbewerbsausschreibungen und Anzeigenanfragen für die Zeitschrift kultur politik auf, sichtet für die Rubrik Ausstellungen die Informationen der BBK-Verbände und bereitet Wettbewerbsausschreibungen vor. Sie pflegt die Kontakte zu Anzeigenkunden. Neben der Rechnungsstellung der Anzeigen bearbeitet sie die Honorarabrechnung mit Text- und Bildautoren.

Tim Blödtner entlastet Manfred Kohlhaas bei den Buchungen der Einnahmen und Ausgaben des BBK.

BBK - Büro Bonn
Weberstraße 61, 53113 Bonn, Tel.: 0228 216107, Fax: 0228 96699690