Start  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Login
Ausstellungen der BBK-Verbände

Phaëton – der Strahlende

BBK Bezirksgruppe Osterholz-Worpswede

Phaëton – der Strahlende

Bernhard Büsing

06.05.2017 – 16.06.2017
Vernissage: 06.05.2017 17:00

Worpswede
Galerie ART99 im Kunstcentrum Alte Molkerei
Osterweder Straße 21, 27726 Worpswede

Öffnungszeiten:
Di, Mi, Do, Fr, Sa, So: 11:00 - 18:00

Phaëton – der Strahlende   In der Mythologie ist Phaëton der Sohn des Sonnengottes Helios. Weil er gehänselt wird, möchte er seine vornehme Abstammung beweisen und bittet seinen Vater, den Sonnenwagen lenken zu dürfen. Doch nach einigen Erdumkreisungen brechen die Pferde aus. Außerdem schickt Zeus seine Blitze und Phaëton stürzt ab .Diese Mythe wird oft als Schicksal der menschlichen Überheblichkeit gedeutet. Zu diesem Thema setzt sich die Ausstellung mit Plastiken, Ölbildern und Grafiken auseinander.  

 
« Zurück zur Übersicht

__________________________________________________________________

Eine Anleitung dafür, wie Ausstellungen angemeldet werden können, finden Sie hier.