Start  |  Kontakt  |  Impressum  |  Datenschutzerklärung  |  Login

Mi – Fr 17.00 – 19.00 Uhr
Sa – So 14.00 – 18.00 Uhr
an Feiertagen geschlossen

Die Ausstellung „Sehnsucht Schönheit“ vereint Werke zweier gegenständlich arbeitender Maler unterschiedlichen Alters, deren Ähnlichkeit verblüfft, obwohl sie sich erstmals im Frühjahr 2017 in Karlsruhe begegnet sind. Reinhard Dassler ist der Altmeister des Figuren-Stillleben-Interieurs, ehemaliges Mitglied der Künstlergruppe „Die Unzeitgemäßen“ (u.a. mit Helmut Goettl und Klaus Langkafel). Er begegnet Lars Lehmann, dem 2017 in die Umgebung von Karlsruhe gezogenen norddeutschen Stilllebenmaler. Sie vereint die Sehnsucht, Schönheit auch in den einfachen Dingen des Alltags zu finden. Die Überfüllung der Welt in der Konsum-Wegwerfgesellschaft, die Möglichkeit von Individualität in der Masse, das Scheitern moderner Gestaltungsutopien und eine dicht und tief gestaffelte Hintergründigkeit bilden den Resonanzraum für ihre brillant gemalten Bilder. Zeichnungen, Pastelle, Gouachen, Acrylbilder und die aufwändige Schichtenmalerei zeigen das ganze Feld ihres langjährigen künstlerischen Schaffens.

__________________________________________________________________

Eine Anleitung dafür, wie Ausstellungen angemeldet werden können, finden Sie hier.