25.01.2016 / Kategorie: Allgemeine Meldung

Fachausschuss Medien


Die eigentlich letzte Sitzung des Fachausschuss Medien in dieser Wahlperiode hatte etwas Skurriles an sich: Zur Diskussion stand der „Zwischenbericht Bund-Länder-Kommission zur Medienkonvergenz“. Dieses Thema hat den Ausschuss schon in den letzten zwei Jahren beschäftigt und deshalb sollten wir dieses Papier zur Kenntnis nehmen. Nur zur Kenntnis? Und dafür haben wir Zeit und Geld investiert. Mit etwas Mühe wurde dann doch deutlich, dass es für den Ausschuss Möglichkeiten gibt, seine Stimme zu erheben, zumal es schon umfangreiche abgestimmte Papiere gibt. Auf dieser Grundlage wird durch die Geschäftsstelle des Kulturrates nun das Gerüst für eine Stellungnahme erarbeitet, die dann in einer weiteren Sitzung im Februar abgestimmt und beschlossen werden kann. So war das Treffen erst das vorletzte.  An der Sitzung nahm für den Kunstrat/BBK Benjamin Schubert teil.