02.07.2016 / Kategorie: Allgemeine Meldung

Ordentliche Jahresmitgliederversammlung der VG Bild-Kunst

Der Geschäftsbericht des Vorstandes, der Bericht des Wirtschaftsprüfers und der vorgelegte Jahresabschluss wurden nicht beanstandet, der Vorstand wurde entlastet. Die Beschlussfassung über die Verteilungspläne erfolgte einstimmig. Die Vorschläge zu den Wahlen des Verwaltungsrates und des ehrenamtlichen Vorstands wurden wie empfohlen akzeptiert, so dass nun folgende Personen gewählt sind:Vorstand Berufsgruppe 1:  Werner SchaubVerwaltungsrat ordentliche Mitglieder der BG 1: Annemarie Helmer-Heichele, Erhard Kalina, Rainer Eisch, Ulrike Rosenbach, Michael Wienand und Frank Michael Zeidler (Vorsitzender BG 1).Stellvertretende Mitglieder: Ulla Windheuser-Schwarz, Charlotte Dietrich, Lorenz Müller-Morenius, Hartmut Neumann, Ingrid Scheller und Adil-Dominik Al-Jabouri.Beirat der Berufsgruppe 1 in der Stiftung Sozialwerk: Annemarie Helmer-Heichele, Werner Schaub, Klaus Nerlich, Charlotte Dietrich, Frank Michael Zeidler, Rainer Eisch, Michael Kress. Vergabebeirat der BG 1, Stiftung Kulturwerk: Werner Schaub, Annemarie Helmer-Heichele, Ulla Windheuser-Schwarz, Ursula Thiele-Zoll, Frank Michael Zeidler, Michael Kress und Rainer Eisch.Der BBK hatte mit seinen übertragenen Stimmen eine Mehrheit. In Absprache mit dem Deutschen Künstlerbund hat er aber auch Vertreter*innen von GEDOK und ver.di vorgeschlagen, die dann gewählt wurden. Die Berufsgruppen 2 und 3 haben weitere Mitglieder für die Gremien gewählt. An dieser Sitzung nahmen für den BBK Annemarie Helmer-Heichele, Ulla Windheuser-Schwarz und Erhard Kalina teil.