17.01.2017 / Kategorie: Allgemeine Meldung

Geschlechtergerechtigkeit

Der Deutsche Kulturrat führt eine Workshop-Reihe zur Geschlechtergerechtigkeit in der Kultur- und Kreativwirtschaft durch. Sie konzentriert sich bewusst auf Unternehmen der Kulturwirtschaft, da hier im Unterschied zum öffentlichen Kulturbetrieb weniger Informationen vorliegen. Die Ergebnisse werden u. a. auch in die Arbeit des Runden Tisches einfließen, den Kulturstaatsministerin Monika Grütters zum Thema  „Frauen in Kultur und Medien“ einberufen hat.Im ersten Workshop informierten die Vertreter*innen von Verbänden der Kultur- und Kreativwirtschaft über den Stand der Diskussion in ihren Gremien und sammelten Vorschläge zur Verbesserung der Lage. Für den BBK nahm Andrea Gysi an dem Workshop teil.