31.10.2017 / Kategorie: Allgemeine Meldung

Im Gedenken an Klaus von Gaffron

Klaus von Gaffron

Mit überaus großem Bedauern haben wir erfahren, dass Klaus von Gaffron, der Landesvorsitzende des BBK Bayern, am 27. September 2017 verschieden ist. Unser Mitgefühl gilt seiner Witwe Hildegard, die sich in den letzten Monaten aufopferungsvoll darum bemüht hat, ihm seine angeschlagene Gesundheit so erträglich wie möglich zu machen. Klaus von Gaffron war seit mehr als drei Jahrzehnten nicht nur Landesvorsitzender des BBK Bayern. Vielmehr verliert die Kulturszene nicht nur in Bayern, sondern weit über sein Heimatland hinaus eine Institution, bestens vernetzt nicht nur auf der kulturpolitischen, sondern auch generell auf der politischen Ebene. Mit Klaus von Gaffron verliert nicht nur der BBK Bayern eine markante Persönlichkeit, sondern auch der BBK Bundesverband einen seiner wichtigsten Impulsgeber. Im Fokus seiner stets konstruktiven Beiträge und Initiativen stand immer das Bemühen um die Verbesserung der finanziellen, kulturellen und sozialen Belange der Künstlerinnen und Künstler.
Wir haben mit ihm auch einen guten Freund verloren.

Werner Schaub                                             Annemarie Helmer-Heichele Vorsitzender und Sprecher                         Vorsitzende