06.07.2022 / Kategorie: Allgemeine Meldung

VG Bild-Kunst: Mitgliederversammlung am 30. Juli 2022

Jetzt Stimmrecht übertragen

Die VG Bild-Kunst lädt ihre Mitglieder zur Mitgliederversammlung am 30. Juli 2022 ab 11 Uhr ins Hilton Hotel Bonn ein. Einiges für Urheber:innen Wichtiges gibt es zu besprechen, so zur Umsetzung der DSM-Richtlinie, u. a. der Social-Media Bildlizenz. Die Teilnahme ist in Präsenz oder digital möglich. die Abstimmung vor Ort, digital oder durch Stimmrechtsübertragung auf einen der bundesweit tätigen Berufsverbände wie z. B. den BBK Bundesverband.

Achtung: Fristen sind zu beachten! Ein interessanter Erklär-Link zur Bild-Kunst-Seite für Fragen zur MV findet sich hier.

Wer elektronisch abstimmen will, muss sich bis 21. Juni 2022 anmelden. Wer elektronisch teilnehmen und/oder seine Stimme (postalisch, per Fax, E-Mail oder elektronisch) übertragen will, muss dies bis 25. Juli 2022 erledigt haben. Für die Stimmrechtsü¼bertragung per Post, Fax oder in einem gängigen Dateiformat per E-Mail wurde mit der Einladung ein entsprechendes Formular versandt.

Übrigens: Wer noch nicht Mitglied ist, dem bzw. der empfehlen wir dies sehr. Die Mitgliedschaft ist für alle Künstler:innen kostenlos. Sie kann unkompliziert hier beantragt werden.

VG Bild-Kunst www.bildkunst.de