12.11.2012 / Kategorie: Pressemitteilung

Neuerscheinung: ProKunsT5 - Handbuch Bildende Kunst. Steuern, –Verträge, Rechtsfragen

5. Auflage 2012Der Bundesverband Bildender Künstlerinnen uns Künstler (BBK) hat am 10. November 2012 auf einem Symposion in der Akademie der Künste in Berlin die Neuerscheinung „ProKunsT 5“ vorgestellt.Mit dieser fünften Ausgabe des Künstlerhandbuchs „ProKunsT“ bietet der BBK bildenden Künstlerinnen und Künstlern, aber auch Kultureinrichtungen und -verwaltungen aller Ebenen vielfältige Informationen zu zahlreichen berufsspezifischen Themen.Die Beiträge sind mit Blick auf veränderte Gesetzeslagen aktualisiert worden. Neue Fragestellungen z. B. in Bezug auf das Urheberrecht im digitalen Zeitalter, zur Kunst am Bau oder zur kulturellen Bildung sind zusätzlich aufgegriffen. Zahlreiche Musterverträge und Checklisten ergänzen das praxisorientierte Kompendium.Kostenbeitrag (inkl. Verpackung und Versand): 18 €, ermäßigt für BBK-Mitglieder 9 €Bestelladresse:BBK, Wilhelmstr. 50, 10117 BerlinTel. 030 / 2 64 09 70, Fax 030 / 28 09 93 05info@bbk-bundesverband.de