11.01.2007 / Kategorie: Pressemitteilung

ProKunsT 4 – das neue Künstlerhandbuch des BBK ProKunsT – Symposion für Künstlerinnen und Künstler in Berlin

Mit ProKunsT 4, der 4. aktualisierten Auflage dieser ausgesprochen erfolgreichen Publikation, stellt der BBK bildenden Künstlerinnen und Künstlern, Institutionen, Behörden, Kunstförderern und Kunstinteressierten ein umfangreiches Informationsangebot zur Verfügung. Mit Artikeln, Diskussionsbeiträgen, Checklisten und Vertragsentwürfen werden rechtliche, strukturelle und organisatorische Aspekte des Berufsbildes „Künstler“ dargestellt und erläutert. Wir senden Ihnen in der Anlage eine detaillierte Beschreibung. Über eine Rezension des Künstlerhandbuches in Ihrer Zeitung würden wir uns freuen. ProKunsT - Symposion in Berlin Anlässlich der Herausgabe des Handbuches ProKunsT 4 veranstaltet der Bundesverband Bildender Künstlerinnen und Künstler vom 19. – 21. Januar 2007 in der Akademie der Künste (Hanseatenweg) in Berlin ein Symposion. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden hier Gelegenheit haben, den referierenden Fachleuten und Autoren der ProKunsT 4 Fragen zu stellen, und mit ihnen Sachthemen zu diskutieren. Einen Ablaufplan des Symposions finden Sie unter www.bbk-bundesverband.de. Pressegespräch Wir möchten Sie zum Pressegespräch einladen, das am Freitag, dem 19. Januar 2007, um 10:00 Uhr in der Akademie der Künste, Hanseatenweg 10, 10557 Berlin stattfindet. Wenn Sie am Pressegespräch oder am Symposion teilnehmen wollen, bitten wir um eine Rückmeldung, per e-mail an: bbkbueroberlin@aol.com oder telefonisch: 030.2640970. Wir würden uns freuen, Sie in der Akademie der Künste (Hanseatenweg) begrüßen zu dürfen.