01.03.2018

Aktuelles aus den BBK-Verbänden: Bremen

BBK Bremen Jahreshauptversammlung

In der Jahreshauptversammlung 2018 vom 14. März hat sich der langjährige Vorsitzende Wolfgang Zach nicht mehr als Kandidat für die Vorstandsarbeit aufstellen lassen. Nach 15-jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit in dieser Funktion zieht er sich somit aus der aktiven Arbeit für die Bremer Künstlerinnen und Künstler zurück. Der neu gewählte Vorstand und die Geschäftsführerin Antje Schneider bedankten sich herzlich für den kontinuierlichen Einsatz zur Verbesserung der Arbeits- und Lebensumstände der Bildenden Künstlerinnen und Künstler im Land Bremen. Das Hauptaugenmerk von Wolfgang Zach lag in der Entwicklung der Künstlerförderung in Zusammenarbeit mit Politik und Verwaltung, der Gremienarbeit in Bremen und auf Bundesebene sowie der Weiterentwicklung des Ausstellungsformates „Kunstfrühling“. In der gleichen Versammlung wurden folgende fünf Künstlerinnen und Künstler in den Vorstand gewählt: Doris Weinberger, Vorsitzende des Bremer Landesverbandes Herwig Gillerke, Stellvertretender Vorsitzender und Schriftführer Monika B. Beyer, Rechnungsführerin Sirma Kekeç, Beisitzerin Branka Čolić, Beisitzerin