01.04.2018

BBK Niedersachsen wählt neuen Vorstand

Wie jedes Jahr im Frühjahr trafen sich die Landesdelegierten aus allen Bezirksgruppen des BBK Niedersachsen zu ihrer alljährlichen Mitgliederversammlung.

Nach dem ausführlichen Bericht des Vorstandes über die laufenden Aufgaben und die erfolgreichen, vom niedersächsischen Ministerium für Wissenschaft und Kultur geförderten Projekte Roadmovie, Künstlerdatenbank und Nachlassarchiv Niedersachsen und dessen Folgeprojekt sowie das Künstlerfest 2018, standen Neuwahlen für alle zu besetzenden Ämter an. Im für die nächste zweijährige Amtszeit gewählten Landesvorstand neu sind Ingeborg Damman-Arndt (Schriftführerin, BBK Stade-Cuxhaven), als Beisitzer Andrea Bölter (BBK Lüneburg), Uschi Korowski (BBK Braunschweig) und Torsten Schütt (BBK Ostfriesland). Wiedergewählt wurden Touria Alaoui (Beisitzerin, BBK Hildesheim), Franz Betz (Schatzmeister, BBK Hannover), Brigitte Rachè-Böker (Beisitzerin, BBK Oldenburg), Barbara Lorenz Höfer (2. Vorsitzende, BBK Stade-Cuxhaven) und Dagmar Schmidt (1. Vorsitzende, BBK Hannover). Großer Dank für ihr Engagement im Vorstand der abgeschlossenen Amtsperiode gilt Gerd Druwe (2. Vorsitzender), Renate Michalick (Beisitzerin), Beatrice Nunold (Beisitzerin) und Jean-Robert Valentin (Beisitzer).