28.05.2018

Neuer Vorstand beim BBK Düsseldorf

Fast der gesamte Vorstand wurde bei der Mitgliederversammlung des Bundesverbands Bildender Künstlerinnen und Künstler im BBK-Bezirk Düsseldorf ausgetauscht.

Der neue Vorstand des BBK Düsseldorf (v. l. n. r.): Karin Dörre, Danisa Glusevic, Susanne Pfefferkorn, Gabriela Berest, Nick Esser, Foto: Wilfried H. G. Neuse

Die langjährigen Vorstandsmitglieder Hanne Horn, Wilfred H. G. Neuse, Janice Orth und Sigrid van Sierenberg stellten sich nicht mehr zur Wiederwahl. So stimmten die anwesenden BBK-Mitglieder für vier neue Vorstände: Gabriela Berest, Nick Esser, Danisa Glusevic und Susanne Pfefferkorn, außerdem wählte die Versammlung das bisherige Vorstandsmitglied Karin Dörre für eine weitere Amtszeit. Die Künstlerinnen und Künstler des BBK verbinden mit dem Wechsel an der Spitze neue Impulse und Ideen für die Vereinsaktivitäten, die schon unter dem bisherigen Vorstand bereits beachtliche Resonanz in der Düsseldorfer Kunstszene fand.