Kategorie: Termine

30.10.2019

November: Informationsveranstaltungen zu „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung”

Auch im November 2019 findet eine Reihe von Informationsveranstaltungen an verschiedenen Orten der Bundesrepublik statt, in denen sich Interessierte über Möglichkeiten des Programms, Kooperationspartner und Verfahren informieren können.

// 5. November 2019: Infoveranstaltung Kultur im Quartier. Gemeinsames Engagement für Kinder und Jugendliche MACHT STARK! in Oberhausen
>>>    Servicestelle NRW in Kooperation mit dem Kulturbüro der Stadt Oberhausen
>>>    Zentrum Altenberg, Hansastraße 20, 46049 Oberhausen
>>>    9.30 Uhr bis 16 Uhr
>>>    Informationen zur Veranstaltung und Anmeldung// 8. November 2019: Infoveranstaltung Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung – Kulturelle Jugendbildung in Berlin-Reinickendorf
>>>    InfoPoint Kulturelle Bildung – Berliner Servicestelle für Kultur macht stark
>>>    Jugendkunstschule Atrium, Berlin-Reinickendorf
>>>    10 bis 13 Uhr
>>>    Informationen zur Veranstaltung

// 13. November 2019: Infoveranstaltung Schnack Snack – Fördermöglichkeiten kultureller Jugendbildung kennenlernen in Hannover
>>>    Servicestelle Kultur macht stark in Niedersachsen
>>>    Kindermuseum Zinnober, Hannover
>>>    18 bis 20 Uhr
>>>    Materialien, Ratschläge und Kontakte zum Mitnehmen und Weiterdenken. Die Veranstaltung richtet sich an Akteur*innen aus den Bereichen Soziales, Bildung und Kultur.
>>>    Weitere Infos und Anmeldung bis zum 6. November 2019// 13. November 2019: Infoveranstaltung zu Kultur macht stark in Dresden
>>>     Servicestelle Kultur macht stark in Sachsen in Kooperation mit der Servicestelle Inklusion im Kulturbereich
>>>     Kulturrathaus Dresden, Königstraße 15, Dresden
>>>     10 bis 16.30 Uhr
>>>     Fördermöglichkeiten für inklusive Kulturarbeit.
>>>     Weitere Infos  // 19. November 2019: Zusammen stark! – Austausch- und Vernetzungsveranstaltung zum Bundesförderprogramm Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung in Reutlingen
>>>     Beratungsstelle Kultur macht stark Baden-Württemberg
>>>     franz k, Unter den Linden 23, 72762 Reutlingen
>>>     Informationen zur Veranstaltung  // 19. November 2019: MARKTPLATZ KULTUR SCHULE in Freiberg
>>>     Servicestelle Kultur macht stark Sachsen in Kooperation mit der Netzwerkstelle Kulturelle Bildung im Kulturraum Erzgebirge-Mittelsachsen
>>>     Nikolaikirche, An der Nikolaikirche 1, 09599 Freiberg
>>>     15 bis 17 Uhr
>>>     Kultur trifft Schule – Schule trifft Kultur. Wer bietet was? Wer sucht was? Ziel ist die Anbahnung gemeinsamer Projekte der kulturellen Bildung. Künstler*innen und Vertreter*innen von Kultur- und Bildungseinrichtungen lernen sich kennen, stellen Projektideen vor und suchen Kooperationspartner für ein kulturelles Bildungsprojekt. Für die Umsetzung der überzeugendsten Projekte winken Förderpreise.
>>>     Weitere Infos// 21. November 2019: Kulturelle Bildung gemeinsam gestalten in Aschaffenburg
>>>     Servicestellen Kultur macht stark Bayern und Hessen
>>>     JUKUZ Aschaffenburg, Kirchhofweg 2
>>>     9.30 bis 16 Uhr
>>>     Info- und Vernetzungsveranstaltung zum Förderprogramm Kultur macht stark mit einem Praxisteil Kulturelle Bildung und digitale Medien: Fotografisches Geschichtenerzählen – Instagram & Co.
>>>     Anmeldung per Email oder diesen Link // 2. Dezember 2019: Fachkonferenz Kulturelle Bildung in postdigitalen Erlebniswelten in Berlin
>>>     PROQUA Kultur macht stark, Remscheid
>>>     Jugendgästehaus Hauptbahnhof, Berlin
>>>     Die Fachkonferenz findet mit Unterstützung der Stiftung Digitale Chancen statt.
>>>     Weitere Infos und Anmeldung