Kategorie: Berichte des Bundesverbandes

18.11.2019

Berlin, 27. November 2019:
Fachausschuss Bildung konstituiert

Auch dieser Fachausschuss des Deutschen Kulturrates hat sich nun konstituiert, den Vorsitz gewählt und sich eine Agenda gegeben. Relevante Themen werden u. a. die geplante Umsatzsteuerpflicht für kulturelle Bildung sowie die Medienbildung als ein wichtiger Bestandteil kultureller Bildung sein. Einstimmig zur Vorsitzenden des Fachausschusses wurde die Präsidentin des Deutschen Kulturrates, Prof. Dr. Susanne Keuchel, gewählt.


Weitere Themen, mit denen sich der Fachausschuss befassen wird, sind die Teilhabe älterer Menschen an kultureller Bildung sowie Überlegungen dazu, wie das durch das BMBF-Förderprogramm Kultur macht stark aufgebaute Netzwerk kultureller Bildung auch nach dem Auslaufen des Förderprogramms im Jahr 2022 verstetigt werden kann.