Kategorie: Berichte des Bundesverbandes

06.12.2019

Berlin, 6. Dezember 2019:
Empfang der Bundesstiftung Baukultur

Zum dritten Mal trafen sich Akteure der Baukultur, Mitglieder des Fördervereins der Bundesstiftung und Interessierte zum Winterempfang in der Akademie der Künste am Pariser Platz in Berlin. Wie können die zahlreichen, über alle Bundesländer verteilten, Initiativen Knoten im Netz und Schaufenster der Baukultur sein und wie kann die Bundesstiftung über die Vernetzung hinaus die lokalen Initiativen unterstützen?


Diese Fragen diskutierten Podium und Publikum nach dem mitreißenden Vortrag Der öffentliche Raum und seine Grenzen. Über physische, soziale und digitale Räume von Prof. Dr. Armin Nassehi, Institut für Soziologie der Ludwig-Maximilians-Universität München. Der sich anschließende Empfang gab bis Mitternacht Gelegenheit zu Gesprächen über das vorausgegangene Abendprogramm und die Baukultur.