Kategorie: Berichte des Bundesverbandes

13.03.2018

adhoc – AG Agenda 2030

Im Haus der Kulturverbände tagte die adhoc-AG des Deutschen Kulturrates zur Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung mit der Intention, die Ziele dieser Agenda mit Aspekten von Kunst und Kultur zu verknüpfen.


Im Haus der Kulturverbände tagte die adhoc-AG des Deutschen Kulturrates zur Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung mit der Intention, die Ziele dieser Agenda mit Aspekten von Kunst und Kultur zu verknüpfen. Untersucht wurde, ob und in welcher Form die 17 Ziele der Agenda 2030 mit Kunst und Kultur unterlegt werden könnten. Hierfür wurden spezifische Ideen gesammelt, die von der stellvertretenden Geschäftsführerin des Kulturrates bis zur nächsten Sitzung in eine zusammenhängende Form gebracht werden, die dann weiter zu diskutieren sein wird. Für die Sektion Deutscher Kunstrat nahm Werner Schaub an dieser Sitzung teil.