01.03.2018

Aktuelles aus den BBK-Verbänden: Schleswig-Holstein

1. Jahreshauptversammlung des BBK Schleswig-Holstein 2. 64. Landesschau des BBK Schleswig-Holstein 3. Bildband "Wo Kunst entsteht" im Brunswiker Pavillon des BBK-Schleswig-Holsteins vorgestellt

1. Die Jahreshauptversammlung des BBK Schleswig-Holstein findet am 28.04.2018, um 14:00 Uhr im Brunswiker Pavillon, Brunswiker Str. 13, 24103 Kiel, statt. 2. Die 64. Landesschau des BBK Schleswig-Holstein in Husum endete erfolgreich mit der Bekanntgabe der Publikumspreisträgerinnen. Den Publikumspreis der 64. Landesschau erhält Ute Lübbe für ihre mixed-media Installation „Schwarmprojekt. Platz zwei: „Frau mit Katze“ von Uschi Koch. Platz drei: „Metropole 1“ von Katharina Duwe. 3. Am 21.03.2018 wurde im Brunswiker Pavillon des BBK-Schleswig-Holsteins der Bildband "Wo Kunst entsteht" der Öffentlichkeit vorgestellt. Hayo Heye und Jens Martin Neumann „Wo Kunst entsteht. Künstlerateliers in Schleswig-Holstein“, Kiel 2018. Der renommierte Hamburger Fotograf Hayo Heye hat in den letzten beiden Jahren sechzig wichtige, vom Kieler Projektkurator Jens Martin Neumann ausgewählte Künstlerinnen und Künstler besucht und sie in ihren Ateliers sorgsam, mit aufmerksamem Blick für das Besondere der jeweiligen Arbeitsräume in Szene gesetzt. Resultat ist der nun vorliegende Band, der erstmals in breitem Überblick diese faszinierenden, sonst dem öffentlichen Blick entzogenen Räume zeigt. (JMN) www.bbk-schleswig-holstein.de/