Kategorie: Berichte des Bundesverbandes

18.06.2018

IAA Europe Vorstandssitzung

Berlin, 18. Juni 2018: Der Vorstand der International Association of Art (IAA) Europe traf sich auf Einladung des IAA Europe Präsidenten Werner Schaub am 18. Juni 2018 zu seiner zweiten Sitzung in diesem Jahr.

Auf der Agenda standen u.a. die diesjährige IAA Europe Generalversammlung, die am 23. November 2018 in Brüssel abgehalten wird, sowie das am Tag davor stattfindende europäische Symposium zum Thema „Ausstellungsvergütung in Europa“ (s.o. +++SAFE THE DATE+++ 22. November 2018). Diskutiert wurden außerdem der aktuelle Vorschlag der Europäischen Kommission für eine neue Europäische Kulturagenda sowie der erste Entwurf für ein Folgeprogramm von „Creative Europe" ab 2021. Der IAA Europe Vorstand begrüßte die geplante Schaffung eines neuen Instruments zur Unterstützung der Mobilität von Künstler*innen und Kulturschaffenden in Europa.                                                                                                  Thomas Weis