Kategorie: Termine

31.08.2018

1. bis 31. Oktober 2018: Dritte Ausschreibung zu „Wir können Kunst“

Für das Programm „Wir können Kunst“ – das Konzept des BBK im Rahmen des Förderprogramms „Kultur macht stark. Bündnisse für Bildung“ des Bundesministeriums für Bildung und Forschung – läuft die nächste Ausschreibungsrunde im Oktober.

Im Oktober können von interessierten Einrichtungen neue Projektskizzen für die Förderung von außerschulischen Projekten der Bildenden Kunst mit bildungsbenachteiligten Kindern und Jugendlichen eingereicht werden. Einsendeschluss ist der 31. Oktober 2018. Von unserer Jury ausgewählte Projekte können ab Januar 2019 starten. Ausschreibungsunterlagen können ab Mitte September auf unserer Internetseite www.bbk-bundesverband.de/berufsbild/kulturelle-bildung/ heruntergeladen oder im Projektbüro „Wir können Kunst“ in der Bundesgeschäftsstelle des BBK angefordert werden: E-Mail: bfb@bbk-bundesverband.de, Telefon: 030 – 20 45 88 80 Aktuelle Informationen und Termine zum Förderprogramm finden Sie ebenfalls unter www.bbk-bundesverband.de/berufsbild/kulturelle-bildung/ und www.buendnisse-fuer-bildung.de/.