Kategorie: Termine

31.08.2018

15. und 16. September 2018: Offene Ateliers in Sachsen-Anhalt 2018

Rund 100 Künstler*innen aus Sachsen-Anhalt laden am dritten September-Wochenende in ihre Ateliers ein. Der Auftakt der Veranstaltung findet am 15. September 2018 um 11 Uhr vor der Geschäftsstelle des BBK in der Großen Klausstraße in Halle/Saale statt.

In den Ateliers werden aktuelle Arbeiten gezeigt und die Künstler*innen berichten über Techniken, ihre Anliegen und Ideen. Zum Programm gehören unter anderem Vorführungen zur Fadenheftung, zu Radierung und Lithografie, Live-Kalligraphie, Ateliereinweihungen, Vorträge, Diskussionen und Konzerte. Der BBK informiert vor Ort über das Programm und die Arbeit des Berufsverbandes. Außerdem wird die Ausstellung „Ich will nicht nach Berlin...“ der Künstlerin und Kuratorin Stefanie Demmel im Schaufenster der Geschäftsstelle eröffnet. Das Programm als Download und Online-Karten sind hier erhältlich; der Eintritt ist frei. www.bbk-sachsenanhalt.de/atelier