Kategorie: Berichte des Bundesverbandes

27.10.2018

Berlin, 31. Oktober 2018: Förderung von Ausstellungsprojekten

Im Bonner Haus der Kultur tagte der Vergabebeirat der Berufsgruppe I der Stiftung Kulturwerk und beriet darüber, welche Projekte bezuschusst werden können.

In einer ersten Runde wurden alle eingereichten Projekte vorgestellt und eingehend diskutiert. In weiteren drei Runden wurden dann die Vorhaben ausgewählt, die einen Zuschuss erhalten werden. Da der Betrag, der zur Verfügung stand, deutlich niedriger als in der Vergangenheit war, konnten lediglich vier der 15 eingegangenen Anträge positiv beschieden werden. Der Vergabebeirat diskutierte außerdem über die Konditionen für die Vergabe von Mitteln, die ab dem nächsten Jahr zur Herausgabe von Kunstkatalogen zusätzlich zur Verfügung stehen. Diese Konditionen werden demnächst auf der Website der VG Bild-gunst zu finden sein. Von Seiten des BBK Bundesverbandes gehören diesem Vergabebeirat an: Annemarie Helmer-Heichele, Ulla Windheuser-Schwarz, Ursula Thiele-Zoll und Werner Schaub.