Kategorie: Termine

01.11.2018

11. Dezember 2018: Kunst am Bau-Workshop für Künstler*innen

Der BBK Sachsen-Anhalt bietet in diesem Jahr noch einen weiteren Workshop zum Thema Kunst am Bau für Künstler*innen an. Nach einem ersten Workshop im Juni 2018 bestand der Wunsch der Teilnehmer*innen auf eine vertiefende Wiederholung zu ausgewählten Themen.


Abbildung: Christine Bergmann, Entwurf Wettbewerbsbeitrag Bundesumweltamt Dessau, 2015

Im zweiten Teil des Workshops geht es nun explizit um das Thema Bewerbungen für Wettbewerbe. Man kann bei einem Wettbewerb nicht nur aus künstlerischen, sondern auch aus rein formalen Gründen scheitern. Der Workshop befasst sich demnach ganz praktisch mit den Fragen: Wie bewerbe ich mich „richtig"? Was gilt es bei den eingereichten Unterlagen zu beachten? Wie lese ich eine Ausschreibung? Was sagt das Kleingedruckte? Weitere Informationen finden sich hier. https://www.facebook.com/events/263116951019154/