Kategorie: Informationen

27.01.2019

Tag der Druckkunst am 15. März 2019 – Anmeldungen noch möglich!

Mehr als 150 Veranstaltungen im gesamten Bundesgebiet waren bereits bis Redaktionsschluss für den Tag der Druckkunst angemeldet – ein beeindruckender Beweis für die Lebendigkeit dieses Immateriellen Kulturerbes und das große Interesse an seiner Vermittlung. Bis 10. März können hier noch weitere Veranstaltungen angemeldet werden.

Ausstellungen, Druckvorführungen, Kurse, offene Ateliers, Gespräche werden von Bildenden Künstler*innen, Druckwerkstätten, Museen, Galerien, Volkhochschulen veranstaltet, wir sind überrascht, auf welches enorme Interesse der BBK-Aufruf zur Präsentation und Vermittlung künstlerischer Drucktechniken stößt. Mitte Februar versendet der BBK an die Akteure Flyer und Aufkleber, rechtzeitig zum Tag der Druckkunst wird die Zeitschrift kultur politik mit dem Schwerpunktthema “Druckkunst” erscheinen. Wir hoffen auch, zumindest in digitaler Form den ersten Tag der Druckkunst dokumentieren zu können. www.bbk-bundesverband.de/veranstaltungen/tag-der-druckkunst-15-maerz-2019/ Zur Veranstaltungs-Karte geht es hier.