Kategorie: Termine

29.02.2020

19. März 2020: KREATIV-TRANSFER –
2. Ausschreibung für Projekträume und Produzent*innengalerien

Das Programm KREATIV-TRANSFER ermöglicht die anteilige Reisekostenförderung zu internationalen Messen, Festivals und anderen messeähnlichen Veranstaltungen im Zeitraum 1. Juli bis 31. Dezember 2020.

Die Teilnahme an den Veranstaltungen soll es Betreiber*innen von Projekträumen sowie Produzent*innengalerien ermöglichen, ihr Profil und ihre Künstler*innen zu präsentieren und ihr internationales Netzwerk zu erweitern. Die Reisen werden zu Vernetzungszwecken gefördert. Eine Bewerbung für den genannten Förderzeitraum ist online bis zum 19. März 2020 möglich. Weitere Informationen zum Programm, zur Ausschreibung sowie das Online-Formular zur Bewerbung finden sich hier.  Träger des Programms ist der Dachverband Tanz Deutschland e.V. (DTD). In der Umsetzung kooperiert der DTD mit verschiedenen Partnern: im Bereich Bildende Kunst – Projekträume mit der Internationalen Gesellschaft der Bildenden Künste e.V. (IGBK).