Kategorie: Termine

01.04.2020

+++ Safe the date +++
23./24. Juni 2020: Konvent der Baukultur 2020 in Potsdam geplant

Der Konvent der Baukultur ist der zentrale Erfahrungsaustausch zur Lage der gebauten Umwelt in Deutschland. Als Denkfabrik der Baukultur bietet er vielseitige Gesprächs- und Arbeitsformate und richtet sich an alle Baukulturschaffenden. Die Stiftung wird nach Ostern entscheiden, ob der Termin gehalten oder verschoben wird.

Die Veranstaltung der Bundesstiftung Baukultur eröffnet mit einem Basislager der Baukultur: In fünf offenen Foren werden aktuelle Herausforderungen der Baukultur thematisiert. Auf dem Konvent wird der neue Baukulturbericht 2020/21 Öffentliche Räume der Bundesstiftung präsentiert. Außerdem wählen die Mitglieder des Konvents Vertreter*innen aus ihren Reihen in den Stiftungsrat und Beirat der Bundesstiftung Baukultur. In diesem Jahr werden die Mitglieder des Konvents neu berufen und kommen erstmals in Potsdam zusammen. Am Vortag findet bereits eine Fachexkursion unter dem Titel Baukultur lokal zu ausgewählten Zielen in Brandenburg statt. >>> 22. Juni 2020: Exkursion Baukultur lokal >>> 23. Juni 2020, 10 Uhr bis 24. Juni 2020, ca. 17.15 Uhr: Basislager und Konvent >>> Areal Schiffbauergasse, 14467 Potsdam >>> Informationen