Kategorie: Termine

01.07.2020

7. Juli 2020: Malen nach Zahlen. Bildende Kunst in der Corona-Krise – Ein digitales Fachgespräch

Expert*innen und Betroffene aus dem Kunstbetrieb, darunter auch Marcel Noack, BBK-Bundesvorstand, diskutieren in der Veranstaltung der Bundestagfraktion Bündnis90/Die Grünen über die spezifischen Probleme der Kunstszene und wollen nachhaltige Lösungsansätze entwickeln.

Welche neuen digitalen Möglichkeiten können Künstler*innen und Galerien nutzen, um Aufmerksamkeit zu erzeugen? Wie kann die soziale Absicherung von Bildenden Künstler*innen verbessert werden? Und wie können Galerien als entscheidende Mittler gestärkt werden? Diese und andere Fragen sind Thema.

Mit Claudia Roth MdB (Vizepräsidentin des Deutschen Bundestags, Sprecherin für Auswärtige Kulturpolitik) Erhard Grundl MdB (Sprecher für Kulturpolitik), Johann König (Galerist), Marcel Noack (BBK), Albert Weis (Deutscher Künstlerbund), Andrea Büttner (Künstlerin, Professorin für Bildende Kunst/Kunst im zeitgenössischen Kontext, Kunsthochschule Kassel).

>>>    Informationen und Anmeldung