Kategorie: Termine

01.10.2020

5. Oktober 2020: Kreativ-Transfer – Digitales Austausch- und Vernetzungstreffen

Das Programm "Kreativ-Transfer" unterstützt u. a. Betreiber*innen von Projekträumen und Produzent*innengalerien darin, ihr internationales Netzwerk auf- und auszubauen, Kontakte zu Förderern und Käufer*innen, zu Multiplikator*innen und Kolleg*innen zu knüpfen und ihr Profil und ihre Künstler*innen auf dem internationalen Markt zu präsentieren.

In „gewöhnlichen“ Zeiten fördert Kreativ-Transfer zu diesem Zweck Reisen zu internationalen Messen und Branchentreffen. Wie aber können Kontakte geknüpft und Geschäfte mit internationalen Partnern angebahnt werden, wenn das Reisen nicht möglich ist? Wie funktioniert das Netzwerken, wenn Messen und Festivals nicht oder nur digital stattfinden?

Können Online-Formate die für das Netzwerken wichtigen Small-Talks und Live-Begegnungen ersetzen? Ist die (teils kostenpflichtige) Teilnahme an Online-Events eine lohnende Investition?
Wie sind die Erfahrungen zum Thema Netzwerken in Zeiten von Corona?
Das Förderprogramm Kreativ-Transfer und die IGBK laden zu einem digitalen Austausch- und Vernetzungstreffen Kreativ-Transfer Geförderte und weitere interessierte Betreiber*innen von Projekträumen und Produzent*innengalerien ein, um diese und andere Fragen gemeinsam zu diskutieren. Darüber hinaus informiert das Team von Kreativ-Transfer zu den derzeitigen Fördermöglichkeiten im Programm.

>>>     5. Oktober 2020, 11 bis 12.30 Uhr
>>>     Anmeldungen bis zum 1. Oktober 2020 über das Online-Formular. Den Zoom-Link erhalten alle Angemeldeten spätestens einen Tag vor dem Treffen.
>>>     Informationen