Kategorie: Termine

29.10.2020

6. und 7. November 2020: Art Space Connect Konferenz

Die Konferenz Art Space Connect blickt auf unabhängige Kunstinitiativen und künstlerische Projekträume in Mittel- und Osteuropa und im Kaukasus. Die Kooperationspartner – IGBK, GeoAIR (Tbilisi) und Centrala Berlin – diskutieren mit ihren Gästen Wege zur Stärkung des internationalen Austauschs mit Kunstakteur*innen in diesen Regionen.

Was ist das spezifische Profil von unabhängigen Kunstinitiativen und Projekträumen, wie erreichen sie ihr Publikum? Wie steht es um den internationalen Austausch zwischen diesen Initiativen? Welche regionalen Perspektiven und politischen Rahmenbedingungen sind zu berücksichtigen? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt der Diskussionen. Und außerdem: Welche kreativen Wege gibt es, um unabhängige Kunstinitiativen und von Künstler*innen betriebene Ausstellungsorte in Mittel- und Osteuropa und im Kaukasus zu fördern und zu unterstützen? Welche neuen Finanzierungsinstrumente stehen zur Verfügung?

>>>     6. November 2020, 13.30 bis 18 Uhr, 7. November 2020, 11 bis 16 Uhr
>>>     Konferenz auf Englisch via Live-Stream und Zoom
>>>    Informationen und Registrierung – die Teilnehmer*innenzahl für die Arbeitsgruppen am Samstagvormittag ist begrenzt.