Kategorie: Informationen

28.02.2021

Kultur macht stark // Wir können Kunst – Infoveranstaltungen

Auch im März 2021 finden wieder Veranstaltungen rund um das Förderprogramm "Kultur macht stark" statt. Interessierte können diese nutzen, um sich über Möglichkeiten des Programms, Kooperationspartner und Verfahren zu informieren und beraten zu lassen.


// 17. März 2021: …und dann kam Corona … Vom Umgang mit Krisen in der Kulturellen Bildung – digitale Veranstaltung

 

Veranstalter: PROQUA Kultur macht stark, Remscheid
Zeit: 9.45 bis 13.45 Uhr

 

Die Fachkonferenz untersucht im gemeinsamen Austausch mit Wissenschaft und Praxis, was uns die Corona-Krise lehrt und welche Handlungsansätze mit Blick auf künftige Herausforderungen übertragbar sind oder erst noch entwickelt und erprobt werden müssen. Welche Strategien haben sich beispielsweise bewährt, um mit den jungen Teilnehmenden in Kontakt zu bleiben, die Arbeit zu beginnen oder fortzusetzen? Wie digital sollte die Projektarbeit in Zukunft gestaltet sein oder bleiben?

>>> Anmeldung unter https://proqua-kms.de/veranstaltungen/