< +++ CORONA +++
Kulturbranche braucht Öffnungsperspektive
Kategorie: Informationen

27.04.2021

+++ CORONA +++
NEUSTART KULTUR II: Aufstockung des Förderprogramms der Künstlerverbände

Noch liegt der Zuwendungsbescheid nicht auf dem Tisch, aber die schriftliche Zusage der Kulturstaatsministerin, aus der zweiten Kulturmilliarde für das Programm NEUSTART KULTUR auch das Förderprogramm der Künstler*innenverbände BBK und Deutscher Künstlerbund aufzustocken. Besonders erfreulich ist, dass weitere Ausschreibungen nicht nur in diesem, sondern auch noch im nächsten Jahr stattfinden können.


Aktuell werden die Rahmenbedingungen ausgehandelt, der BBK wird voraussichtlich noch zwei Ausschreibungen im Modul C durchführen und damit erneut Projektzuschüsse vergeben können.

Aktuelle Informationen zu neuen Ausschreibungen demnächst hier.