< Anpassung Urheberrecht – Anhörung im Bundestag und Diskussion von Bündnis90/ Die Grünen
Kategorie: Informationen

27.04.2021

Austausch der Verbände der Kultur- und Kreativwirtschaft

Der Deutsche Kulturrat hatte zu einem Treffen der Verbände der Kultur- und Kreativwirtschaft am 28. April 2021 eingeladen. Der Austausch machte viele gemeinsame Probleme insbesondere bezüglich der Corona-Hilfen deutlich und auch, dass dieser Wirtschaftsbereich immer noch nicht die Aufmerksamkeit im Bundeswirtschaftsministerium erfährt, die ihm gebührt.


Für Gespräche mit der politischen Ebene wurde der Handlungsbedarf u. a. in Sachen Corona-Wirtschaftshilfen zusammengetragen, in einer Fortsetzung sollen vor allem zukunftsorientiert die Erwartungen der Kultur- und Kreativwirtschaft an eine nächste Bundesregierung formuliert werden.