Kategorie: Informationen

01.07.2021

Kultur macht stark-Sommer läuft – vereinfachte Anträge jederzeit willkommen!

In dieser herausfordernden Zeit erhalten jetzt noch mehr Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, kulturelle Teilhabe und künstlerische Entfaltung zu erfahren. Bisher sind 14 „Kultur macht stark“-Ferienspecials kurzfristig eingereicht und zum Teil auch schon bewilligt worden. Die Förderung erfolgt ohne Ausschreibungsfrist und zu administrativ vereinfachten Konditionen. Die Beantragung von Projekten für die Sommer- und Herbstferien ist jederzeit möglich.


Wir freuen uns über so viel Engagement!  Im Rahmen des „Kultur macht stark-Sommers“ können vor allem Vorhaben lokaler Bündnisse, deren Projekte schon einmal vom BBK gefördert wurden, in Kooperation mit Schulen in den Sommer- und/oder Herbstferien stattfinden.

Aktuelle Informationen: https://www.bbk-bundesverband.de/fileadmin/user_upload/Projekte/Kultur_macht_stark/Pr%C3%A4sentation_Ferien-Special_27.05.2021_final.pdf