01.09.2021

Druckwerkstätten des BBK Mannheim im Kulturzentrum Alte Feuerwache sind gefährdet!

Wegen einer geplanten Umstrukturierung des Verwaltungsapparates in der Alten Feuerwache sollen die Werkstätten und der Sitz des BBK Mannheim weichen. Einmalige künstlerische Arbeitsmöglichkeiten im Kunst- und Kreativbereich, welche in ihrer selbstverwalteten Struktur professionell funktionieren, sollen an diesem Ort vernichtet werden.

Seit über 40 Jahren hat der regionale Berufsverband im Auftrag der Stadt Mannheim und Dank des ehrenamtlichen Engagements der Künstler:innen dafür gesorgt, dass die Werkstätten für professionelle Künstler:innen und auch für die breite Öffentlichkeit nutzbar sind. Vielfältige Bildungseinrichtungen profitierten von den Werkstätten sowie dem Fachwissen der Künstler:innen im Rahmen zahlreicher Angebote.

Helfen Sie mit Ihrer Unterschrift den politischen Mandats- und Entscheidungsträger:innen aufzuzeigen, wie wichtig dieser Ort in der Stadt Mannheim und der Metropolregion Rhein-Neckar für die Kulturlandschaft ist. Die Werkstätten für Druckgrafik in der Alten Feuerwache Mannheim müssen bleiben!

 Zur Online-Petition geht es hier.  https://www.openpetition.de/petition/online/die-werkstaetten-fuer-druckgrafik-muessen-in-der-alten-feuerwache-mannheim-bleiben-2

Weitere Informationen unter: www.bbk-mannheim.de