Kategorie: Informationen

01.09.2021

BBK Westfalen – Vorstandswechsel und Abschied von Karl-Ulrich Peisker

Der BBK Westfalen hat auf der Mitgliederversammlung im August 2021 einen neuen Vorstand gewählt, außerdem wurde der langjährige Geschäftsführer Karl-Ulrich Peisker verabschiedet. 20 Jahre engagierte sich der auch überregional bekannte Dortmunder Künstler ehrenamtlich für den BBK.


Karl-Ulrich Peisker, © Rita-Maria Schwalgin

Der Künstler Peisker wird sicher weiter auf sich aufmerksam machen – seine kulturpolitischen Ämter übernehmen nun andere.  

Einstimmig wurden für die nächsten vier Jahre folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt: Brigitte Bailer wurde als erste Vorsitzende erneut bestätigt (seit 2012); neu im Vorstand sind Anette Göke und Christoph Mandera (Geschäftsführer). Die Beisitzer sind Jan Backhaus, Simone Jasinski und Rita-Maria Schwalgin.