Kategorie: Termine

01.09.2021

+++ Save the date +++
1. bis 10. Oktober 2021: Start Art Week in Düsseldorf

Als Startup-Event für die Kunst und Kunstschaffende bietet die Start Art Week mit mehr als 30 Veranstaltungen ein Programm aus konzentriertem Know-how und differenzierten Netzwerkevents. In unterschiedlichen Formaten geht es um Themen und Herausforderungen, vor denen Kunstschaffende gerade am Beginn ihrer Karriere stehen:

Seminare zu Finanzierungs- und Rechtsfragen, Veranstaltungen zu den Themenbereichen Projektplanung, Ausstellungsmanagement, Internet und Social Media, Kommunikation, Marketing, Förderprogramme und Antragsgestaltung. Daneben geben Workshops Einblick in „Best Practices“, in neue Techniken und innovative Forme der künstlerischen Produktion. Abgerundet wird das Programm durch Afterwork-Events, Künstler:innengespräche und Ausstellungseröffnungen.

Die Start Art Week richtet sich an Künstler:innen und Kreative spartenübergreifender Disziplinen – vor allem an diejenigen, die am Beginn ihrer Karriere stehen und/oder noch nicht ausreichend etabliert sind. Organisiert wird die Veranstaltung vom BBK Kunstforum e. V. in Düsseldorf, gemeinsam mit Partnerorganisationen.

Detaillierte Informationen finden sich hier: https://bbk-duesseldorf.de/startartweek