Kategorie: Informationen

04.10.2021

Jetzt noch teilnehmen: Wer schafft wann und wo Kultur? Umfrage von ver.di zu hybriden Einkommen

In einer Umfrage untersucht ver.di die Arbeitsbedingungen von Künstler:innen und Kulturschaffenden verschiedener Branchen. Die Teilnahme ist noch bis zum 10. Oktober 2021 möglich.


Besonderes Augenmerk wird auf die Zusammensetzung der Einkommen gelegt, zum Beispiel auf die Rolle der kulturellen Bildung oder der Einkommen aus Urheberrechten. Neben wirtschaftlichen Aspekten werden verschiedene politische, gesellschaftliche und gewerkschaftliche Lösungsansätze abgefragt, die auf die Verbesserung der Lage zielen. Angesprochen sind Mitglieder und Nicht-Mitglieder aus den Branchen Literatur, Musik, Theater und Bildende Kunst.  

Die Beteiligung ist über diesen Link möglich: https://kultur.verdi-umfrage.de/