< VG Bild-Kunst: Mitgliederversammlung berät am 4. Dezember 2021 abschließend Reform des Verteilungsplans
Kategorie: Informationen

04.11.2021

Kultur macht stark // Wir können Kunst – 9. Ausschreibung abgeschlossen

In der Herbst-Ausschreibung des BBK Bundesverbands im Rahmen des Förderprogramms Kultur macht stark gingen beim BBK 120 Projektskizzen für künstlerische Projekte mit bildungsbenachteiligten Kindern und Jugendlichen ein. Die Jury des BBK Bundesverbands wird die Konzepte Ende November 2021 diskutieren und über Förderungen entscheiden. Trotz Corona Pandemie konnten im Jahr 2021 schon 148 Projekte gefördert werden.


Die Antragsteller:innen positiv bewerteter Projekte werden zeitnah informiert und können, nach Vervollständigung der Finanzierungspläne und Erfüllung eventueller Juryauflagen, ab Februar 2022 mit Projekten für Kinder und Jugendliche starten.  

Eine freudige Nachricht ist folgende Zahl: Insgesamt 148 Projekte konnten in diesem Jahr – trotz Pandemiebeschränkungen – bewilligt werden. In dieser herausfordernden Zeit ein schönes Zeichen im Bereich der kulturellen Bildung von Kindern und Jugendlichen. Vielen Dank für Ihr Engagement!