15.11.2021

Kultur macht stark // Wir können Kunst: 103 neue Projekte und Bewerbung für die dritte Förderphase

In der (vorerst) letzten Ausschreibung des BBK im Rahmen von „Kultur macht stark“ gingen trotz oder wegen der turbulenten Zeiten erneut 120 Projektskizzen für künstlerische Projekte mit bildungsbenachteiligten Kindern und Jugendlichen ein. 110 wurden zur Jurierung zugelassen, 103 von der Jury aufgrund ihrer künstlerischen und pädagogischen Qualität zur Förderung empfohlen. Für die dritte Förderphase von „Kultur macht stark” ab Ende 2022 hat sich BBK Bundesverband erneut als Programmpartner beworben. Mit einer Entscheidung ist Ende März 2022 zu rechnen.

In der (vorerst) letzten Ausschreibung des BBK im Rahmen von „Kultur macht stark“ gingen trotz oder wegen der turbulenten Zeiten erneut 120 Projektskizzen für künstlerische Projekte mit bildungsbenachteiligten Kindern und Jugendlichen ein. 110 wurden zur Jurierung zugelassen, 103 von der Jury aufgrund ihrer künstlerischen und pädagogischen Qualität zur Förderung empfohlen.  Für die dritte Förderphase von „Kultur macht stark” ab Ende 2022 hat sich BBK Bundesverband erneut als Programmpartner beworben. Mit einer Entscheidung ist Ende März 2022 zu rechnen.

BBK Bundesverband – Projektbüro „Wir können Kunst"

Markgrafendamm 24 – Haus 16, 10245 Berlin, Tel. 030 / 204 588 80 (9:30-15 Uhr), E-Mail: