Kategorie: Informationen

22.12.2021

IU Mag – digitales Branchenmagazin der Initiative Urheberrecht

Die Initiative Urheberrecht veröffentlicht ein digitales Branchenmagazin, das IU Mag. „Mit dem IU Mag wollen wir das komplizierte, jedoch gesellschaftlich und wirtschaftlich relevante Thema Urheberrecht greifbar machen und zeigen, wie informativ, aber auch unterhaltsam die Debatte darüber sein kann.“, so Katharina Uppenbrink, Geschäftsführerin der Ini Urheberrecht.


Das Informationsmedium will aufzeigen, auf welchen Wegen Urheber:innen und ausübende Künstler:innen zur Werk- und Wertschöpfungskette der Kreativwirtschaft beitragen, in Deutschland, in Europa und weltweit. In jeder Ausgabe beleuchtet das IU Mag eine Sparte des kreativen Schaffens, die erste Ausgabe widmet sich der Musikwirtschaft.

Zum Magazin geht es hier.