Kategorie: Informationen

14.01.2022

Tag der Druckkunst 2022: Jetzt Veranstaltungen anmelden!

Am 15. März 2022 jährt sich der Tag der Druckkunst zum vierten Mal – leider wieder mit pandemiebedingten Einschränkungen. Dennoch sind wir voller Hoffnung, dass – wie schon im letzten Jahr – eine Vielzahl an Veranstaltungen möglich sein wird, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Daher rufen wir Künstler:innen, Druckwerkstätten, Kunsthochschulen, Museen und andere Akteure, die künstlerische Drucktechniken vermitteln, dazu auf, mit Veranstaltungen rund um die Druckkunst zum Gelingen und zur Sichtbarkeit dieses immateriellen Kulturerbes beizutragen.

Informationen dazu stehen auf der Webseite www.tag-der-druckkunst.de zur Verfügung, die Anmeldung von Veranstaltungen ist seit dem 1. Januar 2022 möglich.

Wer sich für die angebotenen Workshops, Ausstellungen o. ä. zum Thema interessiert, wird in der interaktiven Deutschlandkarte fündig, die anzeigt, welche Veranstaltung in welcher Region angeboten wird.

Und auch für Druckkünstler:innen allgemein lohnt sich der Blick auf die Website. Wir sind derzeit dabei, ein „Schwarzes Brett“ zu erstellen, um Angebote und Gesuche zum Thema Druckkunst zielgruppengerecht hinterlegen zu können.

Wir freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen, vielfältige Veranstaltungsformen und interessierte Besucher:innen!

Mehr Informationen: www.tag-der-druckkunst.de