Kategorie: Informationen

17.02.2022

Tag der Druckkunst 2022: Jetzt noch Veranstaltungen anmelden!

Fast 200 Veranstaltungen sind bereits für den 15. März 2022, den 4. Tag der Druckkunst angemeldet. Wir freuen uns, dass – Corona zum Trotz – wieder so viele Künstler:innen, Druckwerkstätten, Kunsthochschulen, Museen und andere Akteure künstlerische Drucktechniken vermitteln und Druckkunst präsentieren und so zur Sichtbarkeit dieses lebendigen immateriellen Kulturerbes beitragen. Noch bis 10. März können Veranstaltungen auf der Webseite www.tag-der-druckkunst.de angemeldet werden!


Auch für alle Interessierte und (noch) nicht mitwirkende Druckkünstler:innen lohnt sich der Blick auf die Website. Wer sich für die angebotenen Workshops, Ausstellungen o. ä. interessiert, wird in der interaktiven Deutschlandkarte fündig, die anzeigt, welche Veranstaltung in welcher Region angeboten wird. Außerdem sind wir derzeit dabei, ein „Schwarzes Brett“ zu erstellen, um Angebote und Gesuche zum Thema Druckkunst zielgruppengerecht veröffentlichen zu können.

Wir freuen uns auf weitere Anmeldungen, vielfältige Veranstaltungsformen und interessierte Besucher:innen!

Mehr Informationen: www.tag-der-druckkunst.de