Kategorie: Informationen

17.03.2022

Kreativ-Transfer II: Weitere Ausschreibungen für Projekträume und Produzent:innengalerien

Im Rahmen des Programms Kreativ-Transfer II werden in der nächsten Woche zwei neue Ausschreibungen veröffentlicht, die sich an Betreiber:innen von in Deutschland ansässigen Projekträumen und Produzent:innengalerien richten. Der Ausschreibungszeitraum liegt voraussichtlich zwischen dem 21. März und dem 3. Mai 2022, der Förderzeitraum zwischen dem 15. Juni 2022 und dem 30. April 2023.

Unterstützt werden Reisekosten für die Teilnahme an internationalen Kunstfestivals, Messen und messeähnlichen Veranstaltungen sowie strategische Vorhaben der internationalen Vermarktung, Vernetzung und Professionalisierung.

Kreativ-Transfer unterstützt Akteur:innen darin, ihr internationales Netzwerk auf- und auszubauen, um ihre Sichtbarkeit auf dem internationalen Markt zu verbessern. Träger des Programms ist der Dachverband Tanz Deutschland (DTD). Die Internationale Gesellschaft der Bildenden Künste (IGBK) ist einer der Kooperationspartner. Gefördert wird das Programm durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM).