Kategorie: Termine

17.03.2022

+++Save the Date+++
17. Juni 2022: Symposion „Kunst, Künstler:innen und Nachhaltigkeit” und 50 Jahre BBK

Dort, wo 1971 der legendäre Künstlerkongress stattfand, wird der BBK Bundesverband sein 50-jähriges Jubiläum mit einem Symposion zu „Kunst, Künstler:innen und Nachhaltigkeit” sowie einen Festakt begehen.

Programm:

Begrüßung – Eröffnung – Impuls – Panels – Pausen – Sound – Glückwunsch – Grußwort – Zeitzeug:innen – Eat Art – Ausklang

Mitwirkende: Vertretung der Stadt Frankfurt | Doris Weinberger, Projektleitung | Dr. Hildegard Kurt, Kulturwissenschaftlerin, und.Institut für Kunst, Kultur und Zukunftsfähigkeit e. V. | Dr. Sarah Hegenbart, Fakultät für Architektur, TU München |Tino Sehgal, Künstler | Dr. Christina Ludwig, Stadtmuseum Dresden | Anja Junghans, Agentin für Diversität und Kulturmanagerin | Dr. Manuel Rivera, Soziologe und Leiter der Projekte „Narrative und Bilder der Nachhaltigkeit" am IASS Potsdam | Dagmar Schmidt, Bildende Künstlerin | Prof. Dr. Mi You, Kunsthochschule Kassel – Fachgebiet „Kunst und Ökonomien” | Sonja Alhäuser, Künstlerin | Sound/Performance, N.N. | Bodo Brzóska, Bildender Künstler | Rune Mields, Bildende Künstlerin | Prof. Dr. Gerhard Pfennig, Rechtsanwalt |Prof. Klaus Staeck, Bildender Künstler

17. Juni 2022, 13 bis 19 Uhr

Frankfurter Paulskirche, Frankfurt am Main